Newsarchiv: Kooperation Addis Abeba – Halle (Saale)

Jahr 2009

Netzwerktreffen in Halle

20.05.2009: Im Rahmen des Alumni-Programms halten sich zwei Vertreter der Addis Ababa University vom 24.06. bis 04.07.2009 zu einen Arbeitsaufenthalt an der MLU auf. Im Rahmen dieses Netzwerktreffens wird die Weiterführung der Kooperation das vordergründige Thema sein.

Expertenseminar 2009 in Addis Abeba

23.04.2009: Eine weitere wissenschaftliche Fortbildungsreihe an der School of Pharmacy der AAU wird voraussichtlich im Oktober 2009 stattfinden. Bis zu 6 HochschullehrerInnen der MLU planen, eine Woche lang Vorlesungen zu halten und mit äthiopischen WissenschaftlerInnen in Addis Abeba ins Gespräch zu kommen.

Universitätsvertrag steht vor der Unterzeichnung

23.04.2009: Die Forschungskommission und der Senat der MLU haben im November 2008 ihr Einverständnis zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags mit der Addis Ababa University gegeben. Der Antrag wurde von der Naturwissenschaftlichen Fakultät I und der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unterstützt. Beide Fakultäten sind intensiv in Austauschprogrammen mit der AAU involviert. Der Vertrag wird voraussichtlich im ersten Quartal 2009 unterzeichnet.