Login für Redakteure

2009-05-27 Äthiopischer Gastprofessor an der Martin-Luther-Universität

Ein Wirtschaftswissenschaftler aus Äthiopien lehrt derzeit an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Professor Gebrehiwot Ageba, Dekan der Faculty of Business and Economics an der Addis Ababa University (AAU), ist in Halle an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zu Gast

2009-04-11 Hallescher Jurist lehrt an ätiopischer Universität

Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und die Addis Ababa University (AAU) in Äthiopien fügen ihrer Zusammenarbeit eine weitere Facette hinzu. Vom 13. bis 22. März hält der hallesche Jurist Prof. Dr. Christian Tietje, geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsrecht, an der AAU Vorlesungen zu den Grundlagen des Europäischen Wirtschaftsrechts.

2009-03 Universität macht Schule

Die BetreuungsInitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen (BIDS), arbeitet seit Sommer 2008 daran, den Kontakt zwischen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und deutschen Schulen in der ganzen Welt herzustellen. Das Projekt ist vor allem darauf ausgerichtet, Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen für ein Studium in Deutschland zu begeistern – am besten natürlich für ein Studium in Halle.

2008-10 Pharmazie und Jurisprudenz begrüßen Gäste aus Äthiopien

Zwei Wissenschaftler der Addis Ababa University (AAU) forschen und lehren derzeit in Halle: am Institut für Pharmazie und im Juristischen Bereich der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

2008-04 Ein Beispiel: Halle und Addis Abeba

Alumni als Qualitätsinikatoren weltweit:

Scientia Halensis 4/08; Seite 25

2007-11-12 Martin-Luther-Universität baut Netzwerk in Äthiopien auf

Vom 19. November bis zum 1. Dezember 2007 veranstaltet die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) eine Seminarreihe in Zusammenarbeit mit der Addis Ababa University (AAU). Die Seminare zur pharmazeutischen Technologie richten sich an Alumni der MLU, die im Zuge ihrer Strategie der Internationalisierung ein Netzwerk mit äthiopischen Wissenschaftlern aufbauen will.